Rettung für erkrankte Zähne und nachhaltige Zahngesundheit

Effektive Therapie für gesunde und schmerzfreie Zähne

Eine Wurzelbehandlung ist bei Entzündungen des Nervs, die durch tiefe Karies oder bakterielle Infektion entstehen können, notwendig.

• Ein entzündeter Zahnnerv kann sehr schmerzhaft sein
  • Mit einer schmerzfreien Wurzelkanalbehandlung ist es möglich, die Entzündung in der Zahnwurzel zu beseitigen, um den eigenen Zahn zu erhalten
  • Selbst stark erkrankte Zähne können mit dieser Behandlung wieder hergestellt werden
  • Auch Unfälle können eine Beeinträchtigung des Nervs zur Folge haben
  • Professionelle Zahnreinigung Zahnarzt Höhnle
  • Zahnreinigung in Stuttgart Praxis Höhnle

Modernes und schonendes Verfahren für Ihre Zähne

Diagnose und Vorbereitung

Die maschinelle und computergestützte Wurzelkanalaufbereitung bietet uns große Erfolgschancen bei gleichzeitig geringerer Belastung durch Röntgenstrahlung, da durch die elektronische Längenbestimmung weniger Röntgenaufnahmen zur Diagnostik notwendig sind.

Wurzelkanalbehandlung

Wir arbeiten mit Hilfe moderner elektronischer Behandlungsmethoden. Gekrümmte und schwierige Wurzelkanäle können bestmöglich aufbereitet werden. Die Behandlung bietet einen dauerhaft dichten Verschluss und die Verhinderung erneuter Infektionen.

Wiederherstellung und Abschluss

Um die Stabilität wiederherzustellen, wird der Zahn mit einer Füllung oder Krone rekonstruiert. Für die Überwachung des Erfolgs der Behandlung, empfehlen wir ein Nachsorge sowie regelmäßige Kontrollen.

Jetzt beraten lassen bei Zahnarztpraxis Höhnle

Erhalten Sie wertvolle Informationen für gesunde Zähne

Unsere erfahrenen Experten stehen Ihnen zur Seite, um Sie umfassend über die Wurzelbehandlung zu informieren. In einer persönlichen Beratung nehmen wir uns die Zeit, Ihre Fragen zu beantworten und Ihre Bedenken aus dem Weg zu räumen. Erfahren Sie, wie die moderne Wurzelbehandlung Ihnen helfen kann, Ihre Zahngesundheit wiederherzustellen und Zahnprobleme dauerhaft zu lösen.

Alles, was Sie über Wurzelbehandlungen wissen müssen

Wir möchten Ihnen helfen, Ihre Zahngesundheit zu erhalten und Ihnen das Verfahren der Wurzelbehandlung näherbringen. Hier finden Sie wertvolle Informationen und wichtige Aspekten dieser Behandlung. Bei spezifischen Fragen oder individuellen Bedenken zur Wurzelbehandlung empfehlen wir Ihnen, einen Termin in unserer Praxis zu machen.

Die Wurzelbehandlung ist ein Verfahren, bei dem entzündetes oder infiziertes Gewebe im Inneren des Zahns entfernt wird. Sie wird häufig bei tiefer Karies, Wurzelinfektionen oder traumatischen Zahnverletzungen angewendet.

Moderne Techniken und Betäubungsmittel machen die Wurzelbehandlung in der Regel schmerzfrei. Sie werden während der Behandlung keinen oder nur minimalen Schmerz verspüren. Nach der Behandlung kann es zu leichten Beschwerden kommen, die jedoch mit Schmerzmitteln gut kontrolliert werden können.
Die Dauer einer Wurzelbehandlung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Anzahl der betroffenen Wurzelkanäle und dem Schweregrad der Entzündung. In der Regel dauert eine Behandlungssitzung zwischen einer und zwei Stunden. Bei komplexeren Fällen können mehrere Sitzungen erforderlich sein.